Ganztagsbereich an der LTS

Die Lisa-Tetzner-Oberschule ist eine teilgebundene Ganztagsschule, die neben dem Pflichtunterricht ein breites Programm an wahlfreien Bildungs- und Freizeitangeboten anbietet. Die Freizeitbereiche neben der kleinen Bibliothek und im A-Keller stehen allen Schüler*innen offen. Hier kann man Spiele und Bälle ausleihen, sich mit Mitschülern treffen oder im Internet surfen. Im A-Keller gibt es Tischtennisplatten, Billard- und Krökeltische. Zu festgelegten Zeiten ist die kleine Bücherei geöffnet.

Eine Ganztagsbetreuung ist von Montag - Freitag in der Zeit von 07.30-15.20 Uhr möglich.

Arbeitsgemeinschaften an der LTS

Zahlreiche Arbeitsgemeinschaften zur sinnvollen Freizeitgestaltung und Weiterbildung werden halbjährlich neu ausgeschrieben. Die folgende Auflistung gibt einen Überblick über die angebotenen Themen und Sachgebiete.

• Nichtschwimmer
  • Mofa (ab Jg. 9)
  • Band
  • Licht und Ton