Beratung an der LTS

Das heutige Schulleben umfasst nicht nur die Schulfächer, sondern beinhaltet viele weitere Lebensaspekte. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, hat unsere Schule neben den Lehrkräften ein breit aufgestelltes Beratungsteam. Dieses Team setzt sich zusammen aus
Sozialpädagog*innen, Schulseelsorgerinnen, Beratungslehrerin, Vertrauenslehrer, Streitschlichter*innen und auch Schülervertreter*innen.

Wir sind da, wenn es Krisen, Probleme oder Ähnliches gibt. Wir hören zu, beraten, unterstützen und begleiten.

Daneben stellt der Übergang von Schule zu Beruf eine weitere Herausforderung dar, für die unsere Schule eine Unterstützung in der beruflichen Orientierung anbietet.

Extern arbeiten wir mit diversen Kooperationspartnern zusammen, um unsere Schüler und Schülerinnen umfassend zu unterstützen.

Sozialpädagog*innen

Beratungslehrerin