Lisa-Tetzner-Oberschule
Barsinghausen

Mitteilungen


Zurück zur Übersicht

22.06.2018

Schwimmfest an der Lisa-Tetzner-Oberschule

Schwimmfest an der Lisa-Tetzner-Oberschule war ein voller Erfolg

Am 22. Juni 2018 fand für die Fünft- und Sechstklässler der Lisa-Tetzner-Oberschule ein Schwimmfest im Deister Bad statt.
In Disziplinen wie Wettrutschen, Zonenweitsprung und Schatz-Tauchen zeigten rund 100 Schülerinnen und Schüler mit sportlichem Ehrgeiz ihr Können.
„So ein außerschulischer Vormittag ist wichtig, weil er das Zusammengehörigkeitsgefühl und Selbstbewusstsein stärkt“, sagte die Lehrerin Dafna Koepke.
Die beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte zeigten sich einig, dass die Veranstaltung aufgrund der ausgelassenen Stimmung ein voller Erfolg war.
„Es ist toll zu sehen, wie viel Freude die Kinder am Schwimmen haben, vor allem dann, wenn sehr viele dies erst an der LTS gelernt haben“, sagt die Lehrerin und Leiterin der Nicht - Schwimmer AG Gesa Kresin.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Siegerehrung, bei der die Klasse 6a den Pokal erkämpfte.



Zurück zur Übersicht