Lisa-Tetzner-Oberschule
Barsinghausen

Pro Beruf hilft bei der Berufsfindung

Seit mehreren Jahren arbeitet die Lisa-Tetzner-Oberschule mit der ProBeruf GmbH zusammen. Die Ausbildungslotsin Ute Wackerhagen unterstützt die Schüler*innen des 8./9. und 10. Jahrgangs bei ihrer Berufswahl. In Seminaren werden Fähigkeiten und Fertigkeiten erarbeitet. Die Schüler*innen lernen ihre Stärken und Schwächen kennen und sie erkunden die verschiedenen Berufsfelder und Berufe.

    Liebe Schüler*innen, 
    mein Name ist Ute Wackerhagen und ich bin an der Lisa-Tetzner-Oberschule als Mitarbeiterin der Pro Beruf GmbH für die Berufsorientierung zuständig. Meine Aufgabe und mein Ziel ist es, Euch einen perfekten Übergang von Klasse 10 auf einen individuell angepassten Weg in Richtung Berufsleben zu ermöglichen und biete Euch hierfür Hilfestellung und Unterstützung an. Ich bin für Euch immer vormittags erreichbar.
    Wobei helfe und unterstütze ich?

 

  • Beim Herausfinden Eurer Stärken und individuellen Möglichkeiten
  • Beim Suchen von Praktikums- und Ausbildungsplätzen 
  • Beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen 
  • Bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche 
  • Beim Anmelden an Weiterführende Schulen 
  • Beim Kooperieren mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit


Kontakt:

Ute Wackerhagen
Ausbildungslotsin
Tel. 05105-774-3240
ute.wackerhagen@lisat.de